COMPUTER-GESTEUERTE
WURZELKANAL-BEHANDLUNG

Computergesteuerte Wurzelkanalbehandlung

Zur Rettung von Zähnen, deren Nerv entzündet oder bereits abgestorben ist, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt. In den meisten Fällen geht die Schädigung des Nervs auf Karies zurück, der sich zum Zahn vordrängen konnte und den Wurzelkanal geschädigt hat.

Wie wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt?

Eine Wurzelbehandlung bedarf hoher Präzision. Wir führen Wurzelbehandlungen durch, die sich an den aktuellsten Ergebnissen der wissenschaftlichen und empirischen Forschung orientieren und mit hoher Präzision durchgeführt werden.

In einem ersten Schritt wird das Wurzelkanalsystem schonend aufbereitet und anschließend mit Spüllösungen gründlich desinfiziert und gereinigt.

Moderne computergesteuerte Instrumente helfen uns dabei, die verzweigten Wurzelkanalstrukturen mechanisch zu erweitern und im Vergleich zu bisherigen Methoden die Röntgenbelastung auf ein Minimum zu reduzieren.

Haben sich Bakterien in den Wurzelkanälen eingenistet, sind medikamentöse Einlagen notwendig, um die Infektion zu behandeln. Bereits nach der ersten Sitzung ist der Zahn meist schmerzfrei. Abgefüllt werden die Wurzelkanäle mit einem biologisch sehr gut verträglichen Wurzelfüllmaterial und Aufbau aus hochwertigen Füllungsmaterial frei von Bis-GMA, TEGDMA verschlossen.

Der letzte Schritt der Wurzelbehandlung ist die Wiederherstellung der Zahnkrone, mit der Ihr Zahn stabilisiert wird. Diese Überkronung macht den Zahn wieder belastbar und reduziert das Risiko eines Zahnbruches.

Sie haben Fragen zur Wurzelkanalbehandlung?
Dann buchen Sie einen Termin oder rufen Sie uns an!